Über uns

Mehr als 40 Jahre Erfahrung

Blick in die Geschichte

1. Juli 1980, Herbert Schrogel gründet nach 20 Jahren Arbeit im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik seinen eigenen Betrieb "SLK System Lüftung und Klima" in Plüderhausen. Dass sowohl Aufträge, Unterlagen und auch zwei Monteure vom ehemaligen Arbeitgeber übernommen werden konnten, erleichterte den Start erheblich. Das Arbeitsfeld "Klimatechnik" war dort zuvor eingestellt worden.

 

Über 43 Jahre ist die Firma SLK in der Birkenallee 64 zuhause, entwickelt sich in dieser Zeit stetig weiter und bietet derzeit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im Bereich der Lüftung und Klimatisierung von Privaträumen, Gewerbe und Büros.

 

Zu den besonders namhaften Kunden, für die über die Jahre Anlagen realisiert wurden, zählen neben der Liederhalle, der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und der Wilhelma in Stuttgart auch der VfB Stuttgart und vor allem die Traumpalast-Kinos der Familie Lochmann in Schwäbisch Gmünd, Schorndorf, Waiblingen, Backnang, Esslingen, Biberach und Leonberg.

 

2017 wird eine eigene Luftkanalproduktion mit modernen Maschinen eingerichtet. Sie ermöglicht klassische Kanäle, aber auch Sonderformteile und Kleinserien, selbst zu produzieren – flexibel, schnell und unabhängig von Zulieferern. Eine Investition, die sich im täglichen Geschäft auszahlt.

 

Mit dem Umzug in den modernen Neubau mit Produktion, Büros und Showroom in der Benzstraße 14 am 1. Juli 2022 schlägt die SLK GmbH ein neues Kapitel ihrer erfolgreichen Firmengeschichte auf. Neben den beiden Söhnen von Herbert Schrogel, Simon und Markus, arbeiten mittlerweile auch deren Kinder Stefanie und Moritz im Familienbetrieb. Gemeinsam mit dem gesamten Team sorgen sie auch in Zukunft für frischen Wind – für Büro, Gewerbe und Zuhause.

25

MitarbeiterInnen

Generationen

3

Jahre am Markt

42

Referenzen

  • Bürogebäude DAA Stuttgart Nordbahnhofstraße
  • dm Drogerie Markt Göppingen und Kirchheim u. Teck
  • ZF Werke Alfdorf und München
  • HERMA Werke Bonlanden und Deizisau
  • TYCO AMP Deutschland Werke Dinkelsbühl und Sinbronn
  • Hanns-Martin Schleyer Halle Stuttgart
  • Dick Center Esslingen
  • Traumpalast Esslingen, Waiblingen, Schorndorf,Leonberg,Biberach,Leonberg
  • Einkaufszentrum Schweizerbau Backnang
  • IMAX Kino Leonberg

SLK GmbH
Benzstraße 14
73655 Plüderhausen

 

Telefon 07181/985960

Telefax 07181/9859620
info@slkgmbh.eu

 

Impressum

Datenschutz

Unsere langjährige Partnerschaft mit Mitsubishi Electric garantiert Ihnen effektive und zuverlässige Klimageräte für Büro, Gewerbe und Zuhause.

Für unsere Lüftungsanlagen haben wir mit systemair, einem der weltweiten Marktführer im Bereich der Lüftungstechnik, den perfekten Partner.